Rückfasten – Tag 1

Tschakka – Es ist geschafft!

Ich habe die fünf Tage Saftfasten erfolgreich hinter mich gebracht 🙂 Heute geht es langsam wieder los, etwas feste und ungesiebte Nahrung zu mir zu nehmen. Yes!

Gestartet habe ich mit dem üblichen Ritual. Anstatt des Saftpressens habe ich mir aber einen schönen grünen Smoothie gemacht. Drin war Apfel, Feldsalat, Ingwer, Chiasamen, Leinsamen, Sesam und Weizengraspulver. Ein bisschen Wasser und Eiswürfel waren auch mit dabei. Das ergab fast einen Liter, den ich mir aufgeteilt habe. Ca. 1,5 Gläser haben mir zum Frühstück auch schon gereicht.

Gegen zwölf Uhr habe ich erneut die Cassia getrunken, die ich gestern Abend angesetzt hatte, um schön alles raus zu transportieren, was sich an Tag 3, 4 und 5 noch gelöst hat. Dann sollte aber wirklich einmal gut durchgeputzt sein 😀

Ein wunderbarer Start in den Frühling! ☼

Von innen geputzt und gereinigt, kann ich voller Energie starten das Außen zu reinigen und neu durchzustarten. 🙂 Beides ist wichtig – von innen noch ein Stück weit wichtiger. Ist man von innen verstopf und verschlackt, kann der Körper im Außen auch nicht richtig funktionieren… Das betrifft nicht nur die körperliche sondern auch die seelische Ebene.

Späten Mittag habe ich den restlichen grünen Smoothie ausgetrunken und abends gab es einen kleinen Salat aus Möhre, Paprika, Feldsalat, Sesam, Öl und ein paar Gewürze – aber kein Salz!

Fazit des Tages: mir geht es gut und der Hunger hielt sich auch in Grenzen. Freue mich auf morgen abend wieder was leichtes Gekochtes zu essen. So ganz Rohkost ist irgendwie nicht meins… 😀 Ich mache zwar schon seit fast zwei Jahren jeden Morgen einen Smoothie zum Frühstück aber einmal was Gekochtes finde ich schon ganz nett. Dafür koche ich auch zu gerne, um komplett auf Rohkost umzusteigen. Aber es ist schon richtig, den Rohkostanteil am Tag zu erhöhen 😉

Alles Liebe
Julia ☼

Schreibe einen Kommentar