Tag 4 – Saft trinken

Und täglich grüßt das Murmeltier 🙂

Gestern Abend war ich lediglich ein wenig ko und müde und hatte Lust was zu essen 😀 aber ansonsten keine weiteren Beschwerden oder Nebenwirkungen. Nachts musste ich diesmal öfter die Toilette aufsuchen, obwohl ich nicht mehr getrunken habe als die anderen Tage – ob das vielleicht an dem Basenbad lag? Das nochmal mehr entgiftet wurde? I don’t know…

Mein allmorgendliches Ritual:
Ölziehen, Trockenbürstenmassage, Zähne putzen, Glas Wasser trinken, Detox-Tee zubereiten, Trampolin „springen“ und ENTSAFTEN yay 😀
Heute gab es eine Flasche mit Orange, Möhre, Fenchel und die zweite Flasche mit Granny Smith, Möhre, Gurke. Zusätzlich ein Saft aus den Resten (das was über war und nicht mehr in die Flaschen gepasst hat) von Apfel, Orange und Fenchel – sehr lecker!
Status zum Wohlbefinden: mir geht es gut! Nach dem Aufstehen keinen Hunger gehabt und mich gut gefühlt. Bis ich dann endlich fertig war mit dem Entsaften (das braucht echt seine Zeit, da man ja auch alles nochmal sieben muss) hatte ich auch Hunger und mich auf mein erstes Glas Saft gefreut.

Gegen Mittag war ich mit dem Fahrrad einkaufen, damit ich für den letzten Tag noch genügend Gemüse habe zum Entsaften. Für die zwei Liter täglich geht ordentlich was drauf! Solltet ihr so eine Kur auch mal machen, deckt euch also gut ein mit frischem Obst und Gemüse in BIO-Qualität selbstverständlich 😉 alles andere ist zu stark belastet mit Pestiziden und sonstigem Müll den der Körper nicht gebrauchen kann. Schließlich will man bei einer Entgiftungskur ja was abgeben und nicht noch mehr aufnehmen…

Der Nachmittag war heute frei, kein Einlauf, keine Cassia. Abends gab es dann wieder den Detox-Tee und ein Glas Grüne Heilerde vor dem Schlafengehen.

Nur noch einen Tag durchhalten, dann ist es fast geschafft!

Danach folgen noch zwei Aufbautage. Langsam den Körper wieder umstellen und an feste Nahrung gewöhnen. Gleich nach dem Fasten ne dicke Pizza zu essen wäre nicht sehr sinnvoll 😀 Gestartet wird dann erst mal mit einem Grünen Smoothie und am ersten Tag noch nichts gekochtes, nur Rohkost.

Alles Liebe
Julia ☼

Schreibe einen Kommentar