Hallo! Ich bin Julia Kirschner und wenn du mehr über mich erfahren möchtest, bist du hier genau richtig.

Während meiner Schulzeit war ich mir lange unschlüssig, was ich in beruflicher Hinsicht in meinem Leben machen möchte. Irgendwann bin ich auf den Beruf „Mediengestalter“ gestoßen. Ich meldete mich zu einem weiteren Schuljahr in Celle bei der BFS Druck- und Medientechnik an und machte im Anschluss daran meine Ausbildung bei der Celleschen Zeitung. Schnell merkte ich, dass mir dieser Beruf wirklich Spaß macht. Bis heute bereue ich nicht, diesen Weg gegangen zu sein. Die ganzen Magazine und Gestaltungen, die ich in meiner bisherigen Laufbahn erstellt habe, habe ich wirklich mit großer Freude und viel Leidenschaft gemacht. Jedesmal, wenn ich das fertige Produkt in meinen Händen halte, bin ich immer wieder aufs neue begeistert und freue mich über das Ergebnis. Das hat sich bis heute nicht geändert.

Neben dem Beruf als Mediengestalterin habe ich privat im Laufe der Jahre eine große Leidenschaft für das Thema „gesunde Ernährung“ entwickelt. Dabei interessiert mich vor allem der ganzheitliche und natürliche Ansatz. Deshalb habe ich eine Fernausbildung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit gemacht und diese im Januar 2020 erfolgreich abgeschlossen. Das gewonnene Wissen dient nicht nur mir und meiner persönlichen Gesundheit. Ich möchte dieses auch sehr gerne nutzen, um anderen Menschen zu helfen und sie bei Veränderungen in ihrem Leben zu unterstützen.

In meiner Freizeit hat sich daraus natürlicherweise ein weiteres großes Interesse gebildet für das Kochen und Backen. Gerne kreiere ich neue Rezepte als Alternative zum Herkömmlichen wie zum Beispiel glutenfreies Brot oder gesündere Naschereien & Snacks. Ich genieße es außerdem in der Natur unterwegs zu sein oder mich mit spirituellen Themen zu beschäftigen. Meditation hilft mir in meiner Mitte zu bleiben und Heilungsprozesse zu beschleunigen.

Meine Timeline

21 Mar 2022
bis Ende April 2022
Learning Digital

Zertifizierte Fortbildung im Bereich Online Marketing und Social Media Marketing

01 Nov 2017
bis 31 Dez 2021
designforum GmbH & Co. KG

Anstellung als Marketingmitarbeiterin.

26 Jan 2020
Fachberaterin für holistische Gesundheit

Fernausbildung bei der Akademie der Naturheilkunde

01 Jun 2012
bis 28 Feb 2017
Schadinsky GmbH & Cie KG

Anstellung als Mediengestalterin.

06 Sep 2013
Geprüfte Medienfachwirtin

Fachrichtung Print

16 Aug 2012
Ausbilderschein

nach AEVO

01 Jul 2011
bis 31 Mai 2012
Cellesche Zeitung

Anstellung als Mediengestalterin.

01 Sep 2009
bis 01 Jul 2011
Ausbildung zur Mediengestalterin

Digital und Print, Fachrichtung Gestaltung und Technik - bei der Celleschen Zeitung

2008
bis 2009
BFS Druck- und Medientechnik

Berufsfachschule Druck- und Medientechnik - Axel-Bruns-Schule, BBS 2 in Celle

27 Jun 2008
Allgemeine Fachhochschulreife

Fachoberschule Wirtschaft - BBS 1 in Uelzen

Meine Zertifikate