Mit meiner Tätigkeit als Fachberaterin für holistische Gesundheit möchte ich dich dabei unterstützen und begleiten deine Ernährungs- und Lebensweise auf ein neues und gesünderes Level zu bringen – individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt. Ich möchte dir helfen einen beschwerdefreien Alltag zu genießen in dem du voller Energie dem modernen und oft sehr stressigen (Berufs)Leben begegnen kannst.

Meine Beratertätigkeit dient in erster Linie der Primärprävention. Das heißt dem Erhalt der Gesundheit bzw. der Vorbeugung von Krankheiten. Sie setzt ein, bevor eine Schädigung oder Krankheit eintritt und sucht nach den Ursachen und Risikofaktoren, die dazu führen könnten. Ich unterstütze dich aber auch bei der Ernährungsumstellung, sollte beispielsweise bereits eine Nahrungsmittelintoleranz bei dir festgestellt worden sein oder berate dich in Abstimmung mit deinem behandelnden Arzt/Therapeuten.

Die Bereiche können also unterschiedlich sein:

Ganzheitliche Ernährungsberatung

Einkaufs-Coaching

Für all diese Bereiche und darüber hinaus stehe ich dir als Beraterin gerne hilfreich zur Seite. An dieser Stelle möchte ich noch ausdrücklich erwähnen, dass es sich ausschließlich um eine Beratertätigkeit handelt. Meine individuellen Empfehlungen und Hinweise sind eigenständig und eigenverantwortlich umzusetzen. Ich bin weder Arzt noch Heilpraktiker und stelle keine Heilaussagen oder Diagnosen. Ich erfasse deine Gesamtsituation, ergründe mögliche Ursachen und gebe anhand meines Fachwissens daraufhin individuelle und persönliche Empfehlungen die in Eigenverantwortung umzusetzen sind. So dass jeder selbst seine Lebens- und Ernährungsweise eigenverantwortlich und nachhaltig mit Hilfe persönlicher und individueller Hilfsmittel und Informationen umstellen kann.

Was ich dir konkret biete

100% INDIVIDUELLE BERATUNG

Du bekommst eine an deine Situation angepasste Lösung. Mittels eines ausführlichen Fragebogens erfasse ich deine aktuelle Situation und erarbeite alle notwendigen Informationen für dich.

ENGE BETREUUNG

Durch regelmäßigen Kontakt unterstütze ich dich bei der nachhaltigen Umsetzung und bei Fragestellungen. Du wirst nach der Beratung nicht alleine gelassen.

TRANSPARENZ

Du bekommst die gesamte Ausarbeitung mit allen Empfehlungen, Maßnahmen und deinem individuellen Ernährungsplan sowie weiteren Informationen in einer Mappe mit nach Hause. So kannst du jederzeit alles in Ruhe nachlesen.

Meine Zertifikate