Start: Saftfasten-Kur

Schon lange habe ich mir vorgenommen eine Saftfasten-Kur zu machen. Dafür hatte ich mir selber letzte Weihnachten einen Entsafter geschenkt. Bisher war aufgrund von Arbeit, Krankheit und Umzug nicht die Möglichkeit. Denn für so eine Kur sollte man sich auch ausgiebig Zeit und Ruhe nehmen. Jetzt habe ich frei und alle nötigen Sachen zur Durchführung der Kur zusammen. (Gemüse, Obst, Grüne Tonerde, Detoxtee, Irrigator, Entsafter, Cassia Fistula, Weizengrassaft-Pulver)

Meinen Plan für die Kur habe ich überwiegend anhand von Tipps und Tricks von Heike Bauer aufgebaut. Aber auch von Florian Sauer und allen Infos die ich mir vorher schon angelesen und angeeignet habe 😉

Heute starte ich nun die Kur und befinde mich im Vorbereitungs-Tag. Das heißt der Körper wird schon mal langsam darauf eingestimmt indem wenig gegessen wird, auf Salz, tierische Produkte, Getreide, Zucker, Genussmittel, usw. verzichtet wird.

Zum Frühstück hatte ich einen „Grünen“ Smoothie aus Banane, Mango, Spinat, Weizengras, Chiasamen, Leinsamen, Sesam. Zwischendurch habe ich bisher eine Möhre gegessen und gleich werde ich noch einen Apfel naschen. Abends wird es noch eine Gemüsepfanne geben (mit Grünen Bohnen, Möhren, Zucchini, Brokkoli, Paprika und Kartoffeln – nur leicht gewürzt) die ich vor 18 Uhr essen werde. Denn danach sollte man nichts mehr zu sich nehmen – zumindest kein Essen mehr. Wasser geht natürlich immer 😉

Ich bin gespannt, wie ich das Ganze erlebe und durchhalten werde. Die Berichte werden täglich folgen. Es ist für mich das erste Mal und weiß nicht genau, was mich erwartet. Aber danach soll man sich wie neu geboren fühlen… Ich bin hoch motiviert, denn es wird Zeit für einen Neustart – auf allen Ebenen! Alte Gifte und Schlacken braucht man dafür nicht 😀

Alles Liebe
Julia ☼

Schreibe einen Kommentar