Tag 2 – Saft trinken

Neuer Tag neues Glück

Gestern Abend ging es mir echt noch ziemlich elend. 🙁 Mir war schlecht, ich hatte Kälteschübe, Herzrasen und extrem Unruhe. So sehen wohl meine Entgiftungserscheinungen aus… Ich war wirklich kurz davor das Ganze abzubrechen. Zum Glück bin ich zur Zeit bei meinen Eltern und konnte dann mit meiner Mutter reden. Sie konnte mich ein wenig beruhigen und hat mir auch mit ihren Ätherischen Ölen geholfen. Also wenn man eine – egal welche – Entgiftungskur macht, sollte man es sich gut überlegen, wenn man alleine wohnt. Je nachdem wie man sich vorher ernährt oder vorher schon entgiftet hat, können die Symptome echt krass sein. Umso mehr der Körper „vergiftet“ ist, umso krasser kann dann auch die Rückvergiftung sein. Wichtig ist, sich im Vorfeld ausgiebig zu informieren und ggf. auch den Körper Schritt für Schritt darauf vorzubereiten.

Als es mir heute morgen dann aber wieder gut ging, war ich bereit weiter zu machen. Wenn ich schon angefangen habe, will ich das eigentlich auch durchziehen. Hängt aber natürlich davon ab, wie sich alles noch entwickelt 😉 Es ist immer wichtig da auf seinen Körper und seine innere Stimme zu hören und nicht mit aller Gewalt das Programm durchzuziehen. Wenn es körperlich zu anstrengend wird, sollte man es auch gut sein lassen und aufhören – es wird ganz bestimmt noch weitere Gelegenheiten geben es nochmal zu versuchen oder etwas anderes auszuprobieren. Nicht jede Kur ist für jeden was bzw. der richtige Zeitpunkt muss stimmen.

Gestartet habe ich heute wie üblich mit dem Ölziehen, währenddessen Trockenbürstenmassage, anschließend Zähne putzen. Dann ging es weiter mit Detox-Tee kochen und ein paar Minuten auf dem Trampolin.

Let’s make juice

Heute habe ich einen Liter Saft mit Orangen und Möhren gemacht – echt lecker! 🙂 Und den zweiten Liter aus Granny Smith, Sellerie und Süßkartoffeln.

Um 13 Uhr habe ich die Cassia getrunken, die ich gestern Abend angesetzt hatte. Danach war ich wieder schön spazieren ☼ und bin im Wald ein bisschen Barfuß gelaufen –  das war echt schön! Kann ich jedem nur empfehlen, es mal auszuprobieren auch bei etwas kälterem Wetter.

Gegen 16 Uhr hat die Wirkung der Cassia eingesetzt. Begleiterscheinungen waren Darmkrämpfe und leichte Übelkeit. Das aber über keinen langen Zeitraum.

Abends habe ich dann noch eine Tasse Detox-Tee getrunken und relativ vor dem Schlafengehen noch ein Glas Grüne Heilerde.

Alles Liebe
Julia ☼

Schreibe einen Kommentar